Benutzer: Gast  |  Login

GesamtbestandHochschulkommunikationBilder zu Pressemitteilungen2018November

Verfügbare Bildformate

Bildname:
Herausragende Absolventen in Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung ausgezeichnet 
Schlagworte:
Herausragende, Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung 
Aufnahmedatum:
19.11.2018 
Bildbeschreibung:
Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität hat erneut zusammen mit der Wirtschafts- prüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton herausragende Abschlussarbeiten aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre prämiert: Zum dritten Mal wurden heuer zwei Bachelorarbeiten, drei Masterarbeiten sowie eine Dissertation mit dem Matthäus-Schwarz-Förderpreis ausgezeichnet, der mit insgesamt 14.000 Euro dotiert ist. Betreuer der Abschlussarbeiten waren Prof. Dr. Max Göttsche (Lehrstuhl für Controlling und Wirtschaftsprüfung) und Prof. Dr. Reinald Koch (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre). Benannt ist der von Warth & Klein Grant Thornton gestiftete Preis nach Matthäus Schwarz (1497-1574), der als Hauptbuchhalter der Fugger tätig war. Er gilt als Mitbegründer der doppelten Buchführung, der Grundlage für das heutige betriebliche Rechnungswesen. Die Preisträger (vordere Reihe v.l.) Daniel Horn, Sven Blum, Markus Gamm, Dominik Stork, Thomas Amann und Gabriel Zwicklhuber gemeinsam mit (2. Reihe v.l.) Festredner Prof. Dr. Tobias Just, Dr. Stefan Kusterer (Senior Partner bei Warth & Klein Grant Thornton), Prof. Dr. Reinald Koch (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre), Prof. Dr. Max Göttsche (Lehrstuhl für Controlling und Wirtschaftsprüfung) und Jury-Mitglied Dr. Christiane Grosser (Munich Re). (Foto: Schulte Strathaus/upd) 
Ort:
Eichstätt 
Urheber:
KU 
Fotograf:
Schulte Strathaus 
Fotonachweis:
Schulte Strathaus/upd 
Bildrechte:
Kostenfreie Verwendung durch Angehörige der KU oder durch Medienvertreter und Redaktionen zum Zweck der Berichterstattung über die KU mit Angabe der Quelle